2012.02.27 - uni beginnt
8:30 erste Vorlesung. Acht Uhr Dreißig. Ist das schlimm?! Ja, ist es, viel zu früh. Eine von den drei Lehrveranstaltungen, die wir besuchen müssen, ist montags um 8.30. Diese ist noch dazu recht lang, nämlich drei Stunden.
Diese Woche ist Orientation Week, d.h. ich werde einige Lehrveranstaltungen besuchen um mir am Ende zwei weitere auszusuchen, die ich dann machen werde. Das Blöde ist nur, dass die Lehrveranstaltungen auch in der ersten Woche schon voll Gas geben. Also habe ich schon mächtig viel Hausaufgabe aufbekommen, die ich trotz den vielen anderen Kursen wohl machen werde müssen. Denn dadurch, dass wir drei LVAs machen, sind diese jeweils adäquat arbeitsintensiv.
Interessant ist auch, dass der Unterricht jetzt nicht sooo vom österreichischen Master-Unterricht abweicht, zumindest nicht in dem Maße, dass es 4000 EUR rechtfertigen würde. Was ich daraus schließe: in Österreich geht es uns VERDAMMT gut, gratis studieren - wir sollten das um einiges mehr wertschätzen. Was hier am englischen System dann doch anders, besser, ist: Es wird um einen gesorgt; man hat von Health Care über Accomodation bis Essen alles hier und muss sich demnach fast ausschließlich mit dem Studieren beschäftigen. Das ist vielleicht auch nicht so unwesentlich.
Und deswegen werde ich mich jetzt nochmals an die Hausaufgabe machen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment