Heute ging es wieder mal mit dem Flugzeug weiter - nach Neuseeland! Interessanterweise ist nach mehr als 20 Flugstunden ein dreistündiger Flug nur noch mäßig Nerven aufreibend... Endlich Neuseeland! Nach doch einigen Monaten der Planung, des Organisierens, des Bangens hatte ich mich schon sehr darauf gefreut! Zwei österreichische Kollegen, die ich schon von der Boku kannte, holten mich vom Flughafen ab und ich wurde sofort in deren "Alltag" hereingestoßen: wir gingen zuerst einkaufen für unseren bevorstehenden Roadtrip (mein erstes eigenes Zelt!) und dann packten wir schon wieder aus und wieder ein. Bei einem Papp-Becher Wein wurde noch geplaudert, und ich habe bei der Kollegin am Boden geschlafen weil noch nicht ganz geklärt ist, wer welches Zimmer bekommt.
Ich habe nämlich ein Self-Catered Zimmer zugeteilt bekommen, meine Kollegin auf ihren spontanen Wunsch hin ein Semi-Catered Zimmer (nur Abendessen), welches mir an und für sich gut gefallen würde. Die Zimmer sind alle Einzelzimmer und eigentlich allesamt gut ausgestattet. Wir werden dann noch sehen wie das ist mit dem Zimmer...
Ich bin schon gespannt wie das ist direkt am Campus zu wohnen...
Alles ist spannend...
Von Christchurch an sich habe ich nicht viele gesehen, aber viel Platz ist da, es ist recht trocken und am Abend ist es kaaaaalt, es hatte heute nur 16 grad am Abend. In der Nacht kühlt es bis auf 7 grad hinunter. (In Österreich hat es bis -20...) Also es war eine gute Entscheidung, meinen Schlafsack mitzunehmen! Mal schauen, wie das Wetter/Klima hier sonst so ist. Ich mache ein paar Fotos von der Landschaft und vom Campus, das ist derweil schon ganz gemütlich.
No comments:
Post a Comment