2012.06.22 - Tolkien

Der heutige Tage gehörte eindeutig den Folgen Tolkiens Werke.
Am Vormittag traf ich mich mit dem Bus mit zwei Kolleginnen im Osten der Stadt, in Mariamar, dem Sitz von Peter Jacksons Weta Studios und der öffentlich zugänglichen Weta Cave. Originale Figuren und Objekte sowie ein erklärendes Videos zu den Arbeiten von den Weta Studios. Uns war bekannt, dass ganz in der Nähe noch gedreht werden könnte, und so erkundigten wir die Gegend, und tatsächlich konnte man hinter langweilig aussehenden Häusern eine große grüne Wand sehen. Nachdem der Portier meinte, weiter als bis zum Parkplatz dürfe ich nicht gehen ließ ich das auch bleiben und freute mich unermesslich, wahrscheinlich weniger als 100 m von Peter Jackson et allii entfernt zu sein! (13)
Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zum Mount Viktoria, direkt an die Innenstadt angrenzend. Dort brauchten wir zwar ein bisschen um uns zurechtzufinden, aber wir sahen so einiges.
Wir liefen einer Hobbit-Tour nach, und wir vermuten dass (17) wir den Platz aus dem Trailer von der Hobbit gesehen haben, aber möglicherweise kam der Baum auch im HDR1 vor. Von der Spitze des Hügels gab es eine schöne Übersicht über die ganze Stadt (19). Wie die meisten Plätze zeigt sich auch der Abhang, bei dem Sam und Frodo abrutschen und die Mushrooms finden (26). Unsere größten Erwartungen hatten wir in den Baum gesetzt, unter dem sich die vier Hobbits vor den schwarzen Reitern verstecken (34), aber der Baum war nur künstlich, die Stelle war aber eindeutig die richtige (33). Also die vier zu dem Hafen runterlaufen, mag es so wie auf (35) ausgesehen haben.

No comments:

Post a Comment