Zuvor hatte ich alle Hände voll gehabt um mich von allen Leuten zu verabschieden, mich um die elendige Angelegenheit des richtigen Gewichtes der Gepäcksstücke zu kümmern, und nicht zuletzt mein letztes Examen zu schreiben. Mit einem Schlag war das alles vorbei, als mich meine lieben Kollegen in der Früh um 7.30 abholten und wir zum Flughafen fuhren. Mein erster Inlandsflug. Von Christchurch nach Wellington. Es hat sich eher wie eine Taxifahrt als ein Flug angefühlt: mein Pass wurde von niemanden erfragt, der Flug bestand nur aus Hoch und Runterfliegen, nach 35 min waren wir schon wieder da, mein erstes Mal auf der Nordinsel.
Jugendherberge besiedelt, durch die Gegend gelaufen - diverse Leute haben mir von einer "funky Stadt" berichtet, und genau das ist es auch, diverseste Leute laufen fröhlich herum, alles ist bunt, eine sehr sehr feine Stadt. Und sogar, im Vergleich zu allem auf der Südinsel, wirklich eine Stadt, eine echte Stadt mit WLAN-Hotspots, und allem was dazu gehört.
Mit einem Kollegen machte ich mich mit dem Cable Car noch in die höheren der Stadt auf, um zum botanischen Garten und der Aussicht über die Stadt zu kommen. Danach trafen wir noch zwei weitere Kollegen, tranken ein Bier, und danach ließ ich sie alle alleine um die Fotos des Tages zu ordnen und ins Bett zu fallen.