2012.04.18 - Punakaiki (wieder)


Ich bin um einiges später als sonst aufgewacht, erst um 8.30. Das habe ich gleich ausgenutzt um meine sonstige Gewohnheit umzukehren: ich stand als letzter auf, indem ich schlicht und einfach noch in meinem Buch weiterlas. Zusammen gingen wir dann in das Meer nebenan baden, es war erstaunlich warm. Danach, um 12.30, mich hatte inzwischen (leider) auch schon die (irgendwie angenehme) kollektive Faulheit ergriffen, machten wir uns auf den Weg weiter in den Norden. In Ross, einer alten Goldgräberstadt Halt gemacht, dann in Hokitika kurz durch die Stadt gelaufen, in Greymouth für (!)200$ eingekauft.
Ich bin immer wieder von der Größe von diesen sogenannten Städten beeindruckt - da ich hier in NZ immer im Niemandsland bin, kommen mir Siedlungen mittlerweile relativ schnell relativ groß vor. Ich habe schon ein bisschen Angst vor LA, wo ich ja im Juli hinfliegen werde. DAS wird mir verflucht groß vorkommen.
In Punakaiki wurden Fotos von den (bekannten - siehe Februar) Pancake Rocks und dem Sonnenuntergang gemacht, und dann am lokalen, mir bereits bekannten Campingplatz die Zelte aufgeschlagen.

No comments:

Post a Comment